Schon bald kannst du hier wieder reservieren für die nächste Saison

 

 

 

Es ist schon fast legendär, unser Chalet exklusiv für einen Abend zum Raclette-Essen in der Kirchgasse zu buchen. Sei auch dieses Jahr wieder bei der 'Original-Crew' dabei, wenn die Post abgeht ..... 

Warum?  In den warmen Monaten ist die Kirchgasse durch die Aussenwirtschaften und den verschiedensten Anlässen immer wie mehr belebt. Aber im Winter werden die Stühle und Tische eingelagert und die Gasse wirkt leer. Das Abbasso-Chalet, das Gryffe-Chalet unserer Kollegen, wie auch das Weihnachtsdorf im Dezember beleben die Gasse auch im Winter. 

 

Wie lange?  Die Bewilligung gilt für 3 Monate.

 

Zeitlich?  Man kann im Abbasso-Chalet ab 17Uhr eintrudeln und zu Abend essen. Von Dienstag bis Donnerstag ist um 23Uhr Schluss, Freitag und Samstag um 23.59; In der Liste unten sind die besetzten und die 'noch freien' Abende eingetragen. Reservationsanfragen für unser Chalet ausschliesslich an chalet@abbasso.ch. Uns anzurufen bringt gar nichts, wir haben nicht mal ne Festnetz-Nummer ; )

 

Wieviele Leute haben im Chalet Platz?  16 Personen

 

Was kann man im Abbasso-Chalet essen?  Raclette, selbst zubereitet auf dem Tischgrill. Fleisch bieten wir keines mehr an, die Rauchentwicklung war zu gross. 

 

Was kostet das Raclette?  Wir bieten Raclette à discretion an, für 30.50 Fr. pro Person. 

 

Woher kommt der Käse?  Wir beziehen unseren Käse vom 'Chäsbueb', unseren Nachbarn in der Kirchgasse. Könnsch... eine Hand wäscht die andere.... ; )

 

Kann man per Rechnung bezahlen?  Tut uns leid, das geht leider nicht. Und wir machen wirklich keine Ausnahmen.

 

Kann man mit Karte oder 'Twint' bezahlen?  Lieber Twint als Karte. Aber auch das geht, ausser der Postcard. Die Rechnung muss dann aber im Abbasso unten an der Bar beglichen werden. 

 

Anfragen und Reservationen nur schriftlich an 'chalet@abbasso.ch'

 

Kann man das komplette Chalet für einen ganzen Abend reservieren?

Ja, das geht, aber nur per schriftlicher Anfrage. Mail an chalet@abbasso.ch

Ein Chalet eignet sich für eine 'geschlossene Gesellschaft' hervorragend. Die meisten buchen auch gleich das ganze Chalet. Ob für das Weihnachtsessen einer Gruppe, einer Abteilung oder Firma ab 10 bis 16 Personen. Man vergisst komplett, dass man inmitten der Stadt Olten auf der Kirchgasse feiert. 

 

Kann man auch nur für 2 oder 4 reservieren?  Zuerst haben die Gruppenreservationen Vorrang, damit möglichst viele Leute einen Abend im Chalet verbringen können. Für kleinere Gruppen (bis 4 Personen) kann man innerhalb Wochenfrist reservieren. 

 

Hat es noch Platz?  In der unteren Tabelle ist ersichtlich, an welchen Abenden das Chalet noch zu reservieren ist. 

Die Chalet-Saison beginnt wieder im November

Nächste Events von oder mit uns

Fr 12. - Mo 15. August

Chilbi

Beginn ist am Freitag um 18Uhr und dauert bis Montag 23Uhr

Sa 20 August 19Uhr

Platzkonzert 'Sons of Radio'

Organisiert vom Gryffe spielt neben dem Abbasso diese Band 2 Sets ab 19 Uhr - 22 Uhr. 

Fr 9. September 17 -  23.59 Uhr

Abbasso's City Lounge

Fr 30. September 17 -  23.59 Uhr

Abbasso's City Lounge

Wir nehmen KEINE Anlässe oder geschlossene Veranstaltungen an. Es tut uns leid. Es fehlt uns Gastronomen ganz viel Personal

 

ABBASSO

Kirchgasse 17

4600 Olten

 

Anfragen bitte an info@abbasso.ch

 

Kontaktperson

Stef Dietschi, Geschäftsführer

Dienstag

Mittwoch:

Donnerstag:

Freitag:

Samstag: 

15.00* - 22.00

15.00* - 22.00

15.00* - 23.30

15.00  - 00.30

13.00  - 00.30


* = bei Regen erst um 17Uhr